Wie groß ist ein Proton?

Ein Proton ist knapp einen Femtometer groß. Um sich das vorzustellen: Könnten wir einen Kirschkern auf die Größe unserer Erde vergrößern, würde man immer noch ein gutes Mikroskop brauchen, um darauf ein Proton erkennen zu können.