Wie entstehen Kartoffeln?

Kartoffeln vermehren sich ungeschlechtlich (vegetativ) wie auch geschlechtlich. Bei der vegetativen Vermehrung wachsen aus den Knospen an den Kartoffelknollen Triebe, die Spross und Wurzeln bilden. Bei der geschlechtlichen Vermehrung durch Bestäubung der Blüten überwiegt die Selbstbefruchtung.