Wo wachsen Gurken?

Gurken sind einjährige Pflanzen, die zunächst am Boden liegen, dann emporkletternd wachsen und je nach Sorte ein bis vier Meter lange Triebe bilden können. Sie können sowohl im Freiland als auch im Gewächshaus wachsen