Was bedeutet SAR?

S A R steht für Search and Rescue und bedeutet Suchen und Retten. Man findet diese Buchstaben auf Rettungsbooten und Helikoptern entsprechender Organisationen und Einheiten.

---

Für die Stärke der Energie, die im Körper absorbiert wird, gibt es eine Maßeinheit: Die Spezifische Absorptionsrate, abgekürzt SAR. Der SAR-Wert wird in Watt pro Kilogramm Körpermasse (Watt/kg) ausgedrückt