Was ist eine Differenzmethode?

Bei der Differenzmethode befindet sich Wasser mit dem Volumen 1 in einem Messzylinder. Taucht man den Körper vollständig ein, so wird Wasser verdrängt. Man erhält das Volumen 2. Die Differenz aus den beiden Volumen ist gleich dem Volumen des eingetauchten Körpers.