Warum ist Reichsmarschmall Smith gestorben?

In der Serie "The Man in the High Castle" entdeckt die Frau von Reichsmarshall Smith, Helen, die Pläne ihres Mannes, die den Bau neuer Konzentrationslager auf amerikanischem Boden empfehlen. Sie verrät ihn an den Widerstand, allerdings misslingt ein Attentat auf Smith, bei dem seine Frau stirbt.