Wo liegt Wolfenstein?

Die Ortschaft Wolfenstein gehört zur Marktgemeinde Echsenbach und liegt in Niederösterreich. Der Wolfenstein ist ein Granitblock im Oberpfälzer Wald in Bayern. Die fiktionale Burg Wolfenstein aus den Computerspielen liegt abgelegen in den Bergen irgendwo zwischen Deutschland und Österreich.