Wie lange braucht Blumenkohl um Gar zu werden?

Wird der Blumenkohl im Ganzen gekocht, braucht er etwa 20-25 Minuten. Wird er in Röschen zerteilt gegart, dann etwa 10-15 Minuten. Um zu überprüfen, ob der Blumenkohl schon weich genug ist, kann man einfach mit einem spitzen Messer in die dickste Stelle des Kohls stechen.