Was ist eine Ertragsmesszahl?

Die Ertragsmesszahl ist das Ergebnis der Bodenschätzung nach dem Bodenschätzungsgesetz für landwirtschaftlich nutzbare Flächen. Sie ergibt sich aus der Multiplikation der Ackerzahl bzw. der Grünlandzahl mit der Fläche in Ar.