Was ist Schwedenkräuter?

Hinter dem Begriff „Schwedenkräuter“ steckt ein Mix aus verschiedenen Kräutern. Diese auch Schwedenbitter oder schwedische Kräuter genannte Mischung gehört zu den Laxantien, das heißt, sie wirkt abführend. Aber nicht nur. In der Naturheilkunde gilt sie als Heilmittel für viele Beschwerden