Wie benutzt man eine Mikrowelle?

Das zu erhitzende Essen wird in ein geeignetes Gefäß aus Glas oder keramik getan - wichtig: kein Metall - und in das Gerät gestellt. Danach werden Wattstärke und Dauer der erhitzung eingestellt und das Gerät eingeschaltet. Die Dauer ist von der Art und der Menge des zu erhitzenden Essens abhängig.