Wie wurde die Ukraine unabhängig?

1991 scheiterte in Moskau ein Putschversuch mit dem versucht wurde Gorbatschov als Präsidenten der Sowjetunion abzusetzen. Nach dem Austritt Rußlands zerbrach die Sowjetunion und Gorbatschov trat zurück. Die Ukraine und weitere Sowjetrepubliken erklärten ihre Unabhängigkeit.