Wo kann man den Leidenfrost Effekt beobachten?

Den von Johann Gottlob Leidenfrost beschriebenen Leidenfrost-Effekt kann man beispielsweise auf heißen Herdplatten beobachten. Wassertropfen beginnen auf dem heißen Untergrund zu „tanzen“.