Was ist die Definition einer Umlaufbahn?

Als Umlaufbahn, auch Orbit genannt, bezeichnet man die Kurve, die ein Objekt durchläuft, das sich aufgrund der Gravitationskraft und seiner eigenen Trägheit um eine schwere Masse bewegt.