Wie heißt das Kleingeld in der Schweiz?

Der Schweizer Franken ist in 100 Rappen unterteilt. Als Münzen gibt es 5, 10 und 20 Rappen. Zusätzlich gibt es 1/2, 1, 2 und 5 Franken Münzen. Obwohl sich dadurch keine Beträge auf 1 Rappen genau bezahlen lassen, werden sie häufig auf 1 Rappen genau angegeben und erst beim Bezahlen gerundet.

---

Das Kleingeld in der Schweiz heißt Rappen. Es gibt Münzen im Wert von 5, 10, 20 und 50 Rappen.