Was ist Unterhopft?

Dies ist ein spaßig gemeinter Ausdruck, der beschreiben soll, dass man zu wenig Bier getrunken hat. Hopfen ist einer der entscheidenden Bestandteile von Bier und Unterhopft soll ausdrücken, dass man zu wenig davon zu sich genommen hat, also mehr Bier braucht.