Aus was bestehen Spinnennetze?

Die Fäden des Spinnennetzes bestehen aus Spinnenseide, die in den Spinndrüsen synthetisiert und über Spinnwarzen und bzw. oder Spinnspulen ausgeschieden wird (siehe Seidensekretion). Ansammlungen alter Spinnennetze werden Spinnweben genannt.