Wann ist der Stimmbruch?

Der Stimmbruch ist normalerweise in der Pubertät. Oft zwischen dem 12. und 13. Lebensjahr.

---

Der Stimmbruch beginnt normalerweise im Alter zwischen 11 und 14 Jahren, kann jedoch bei einigen Jungen bereits im Alter von 9 Jahren oder erst im Alter von 16 Jahren auftreten.