Was ist Sachkunde in der Grundschule?

Der Sachkundeunterricht ist vereinfacht Bio, Chemie und Physik gaaaanz einach erklärt. Es werden Experiemte u Versuche gemacht. Meine Nichte 10 hat momenten das Thema Reptilien

---

Da es in der Grundschule noch keine Fächer wie Politik, Biologie, Geschichte, Physik, Sozialkunde, Chemie, Technik, Wirtschaftslehre und Geographie gibt, werden diese Themen in Sachkunde besprochen. Es werden hier die Grundlagen für die späteren Fächer vermittelt.