In welchem Bundesland liegt Katar?

Katar ist kein Bundesland. Katar ist ein Emirat auf der arabischen Halbinsel. 2022 war Katar Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft.

---

Katar (amtlich Staat Katar) ist ein Emirat in Vorderasien und liegt an der Ostküste der Arabischen Halbinsel am Persischen Golf. Somit ist Katar in keinem Bundesland zu finden.