Wie lange dauert Es, bis eine Zitrone gelb wird?

Erst mit der Herbsternte färbt sich die Zitrone gelb, wenn die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht ausreichend groß sind. Dann baut die Frucht den natürlichen grünen Farbstoff Chlorophyll ab. Im konventionellen Anbau begast man die Früchte mit Ethylen, damit sie „zitronengelb“ werden.