Was ist ein Varmint Gewehr?

Eine Präzisionsgewehr um "Raubzeugs" zu jagen, der Begriff kommt aus dem Englischen/Amerikanischen

---

Eine kleinkalibrige Präzisionsfeuerwaffe oder Hochleistungs-Luftgewehr, welches meistens sowohl für die Varmint Jagd als auch für die Schädlingsbekämpfung verwendet wird.