Gibt es die Osterinsel?

Die Osterinsel ist eine isoliert gelegene Insel im Südostpazifik, die zu Chile gehört. Bekannt ist die Insel vor allem wegen der monumentalen Steinskulpturen, der Moai. Ihren heutigen Namen erhielt die Osterinsel nach dem Tag ihrer Entdeckung, dem Ostersonntag des Jahres 1722