Gibt es die Osterinsel?

Die Osterinsel ist eine abgelegene vulkanische Insel in Polynesien im Südostpazifik, die zu Chile gehört. Berühmt sind die archäologischen Stätten mit fast 900 Moai, die zwischen dem 13. und 16. Jh. angefertigt wurden. Seit 1995 ist die Osterinsel als Nationalpark Rapa Nui Teil des UNESCO-Welterbes.