Woher kommt das fliegende Eichhörnchen?

Gleit, oder Flughörnchen kommen in Nordamerika, Europa und Asien vor, der Schwerpunkt ihres Verbreitungsgebiets liegt dabei eindeutig auf Süd-, Ost- und Südostasien.