Was ist ein Mausbiber?

Ein Mausbiber ist eine Figur aus der deutschen Science-Fiction-Serie Perry Rhodan. Gucky ähnelt einem Biber mit dem Kopf einer Maus und einem großen Nagezahn; daher auch der Begriff Mausbiber.