Wie viele zähne hat die Katze?

Eine Katze hat 30 Zähne. Davon sitzen 16 im Ober- und 14 im Unterkiefer.

---

Kitten, also Jungkatzen, haben mit circa acht Wochen das Milchgebiss komplettiert. Dann hat das Kitten 26 Zähne. Bis zum siebten Mo at entwickeln sich insgesamt 28 Zähne. Eine ausgewachsene Katze hat 30 Zähne.