Was sind Parasolpilze?

Der Gemeine Riesenschirmling, Parasol oder Riesenschirmpilz ist eine Pilzart aus der Familie der Champignonverwandten. Der Parasol ist roh giftig. Aber sonst einer der besten Speisepilze.