Seit wann gibt es Rtl fernsehen?

RTL erlebte am 2. Januar 1984 seine Geburtsstunde – damals noch unter dem Namen RTLplus. Die erste Frequenz von RTLplus, der Kanal 7 in Dudelange (Luxemburg), konnte von rund 200.000 Haushalten technisch empfangen werden.