Kann man ein Weihnachtsstern essen?

Der Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) gehört zu den Wolfsmilchgewächsen, die einen giftigen Milchsaft enthalten. Bei Kontakt mit diesem kann es zu Hautreizungen kommen. Nach dem Verzehr von Pflanzenteilen ist mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Brechreiz zu rechnen.