Was bedeutet eine Schrift?

Substantiv, feminin [die] 1a. Gesamtheit der in einem System zusammengefassten grafischen Zeichen, besonders Buchstaben, mit denen Laute, Wörter, Sätze einer Sprache sichtbar festgehalten werden und so die lesbare Wiedergabe einer Sprache ermöglichen ä 1b. Folge von Buchstaben, Wörtern, Sätzen.