Was bedeutet der Spruch im herzen barfuß?

Sprich, egal welche Schuhe wir an unseren Füssen haben, im Grunde sind wir alle „nur“ Menschen. Vielleicht bedeutet es auch, dass wir im Herzen alle verletzlich sind. Herzen noch weich und fähig zu lieben – und somit auch verletzlich.