Wo kommt Vitamin A vor?

Beispielsweise in Leber. Aber auch andere tierische Lebensmittel wie Butter, Eier und Fisch enthalten geringe Mengen Vitamin A. Die Vorstufe, das Provitamin A, auch als beta-Carotin bekannt, findet man in großen Mengen in Spinat, Grünkohl, grünen Bohnen, Broccoli, Karotten und Tomaten.

---

Den höchsten Gehalt an Vitamin A haben Süßkartoffeln und Karotten. Aber auch Grünkohl, Fenchel, Paprika und Aprikosen sind Vitamin-A-Quellen.