Was braucht eine Pflanze zum wachsen?

Zum Wachsen braucht eine Pflanze nicht nur Wasser und Elemente wie zum Beispiel Stickstoff, Schwefel oder Phosphor aus dem Boden, sondern auch Kohlenstoffdioxid, Wärme, Wasser und Sonnenlicht. Deshalb hat jede Pflanze das Bestreben, nach oben zu wachsen, wo sie am meisten Licht von der Sonne erhält.