Warum kommt Plastik nass aus der Geschirrspülmaschine?

Materialien wie Glas, Porzellan od.Metall sind aufgrund Ihrer Leitfähigkeit in der Lage Wärme aufzunehmen. Sie trocknen schnell, weil Wasser auf warmen Oberflächen verdunstet. Plastik hingegen verfügt über eine geringe Leitfähigkeit und kann daher die Hitze während des Klarspülgangs nicht aufnehmen.