Woraus bestehen Ribosomen?

Ribosomen bestehen zu etwa 70 % aus RNA, genauer gesagt aus der ribosomalen RNA und zu etwa 30% aus Proteinen. Sie haben einen Durchmesser von bis zu 25 nanometern und bestehen aus zwei verschiedenen Untereinheiten.

---

Ribosomen bestehen zu etwa 70 % aus RNA, genauer gesagt aus der ribosomalen RNA (rRNA) und zu etwa 30% aus Proteinen. Sie haben einen Durchmesser von bis zu 25 nm und bestehen aus zwei verschiedenen Untereinheiten.