Was bedeutet Zeppelin?

Lenkbares Luftschiff, benannt nach seinem Konstrukteur Ferdinand Graf von Zeppelin. Das erste Luftfahrzeug dieser Art startete im Juli 1900 unter der Bezeichnung LZ 1, einer Abkürzung für Luftschiff Zeppelin.