Wie viele Länder Gibt's in der ganzen Welt?

Von den Vereinten Nationen wird die volle völkerrechtliche Staatsqualität bei 195 Staaten anerkannt, darunter die 193 Mitglieder der Vereinten Nationen sowie der Heilige Stuhl und Palästina. Bei neun weiteren Territorien ist der Status als „Staat“ umstritten.