Wie ist der Verlauf der sonne?

Den Merkspruch für den Verlauf der Sonne ist. Im Osten geht die Sonne auf, im Süden steigt sie hoch hinauf, im Westen wird sie untergeh‘n, im Norden ist sie nie zu sehn.