Was ist ein Antigen-Test?

Beim Antigentest wird geprüft ob sich in der Probe Antikörper befinden. Also ob das Immunsystem des Subjekts, dem die Probe entnommen wurde, bereits selbst Abwehrkräfte gebildet hat.

---

ein medizinischer Test, der darauf abzielt, Antigene von bestimmten Krankheitserregern im Körper einer Person nachzuweisen. Antigene sind Proteine oder andere Bestandteile von Krankheitserregern, die vom Immunsystem einer infizierten Person erkannt werden können.