Was ist der unterschied zwischen einem Pronomen und einem Substantiv?

Substantiv ist ein Name, der eine Person, ein Objekt, einen Ort oder eine Idee bezeichnet. Pronomen ist ein Wort, das an die Stelle eines Substantivs tritt.

---

Ein Substantiv ist ein Hauptwort, das eine Person, einen Ort, ein Ding oder ein Konzept bezeichnet, während ein Pronomen ein Wort ist, das ein Substantiv ersetzt oder auf es Bezug nimmt. Pronomen können u.a. personal (z.B. ich, du) oder demonstrativ (z.B. dieser, jener) sein.