Warum hat ein Carnotaurus Hörner?

Die Hörner des Carnotaurus nennt man Stirnhörner. Dazu gibt es verschiedene Hypothesen. Die gängiste geht davon aus das die Stirnhörner bei Kämpfen mit Artgenossen verwendet wurden.