Wie lange schläft eine Giraffe?

Für die Giraffe ist der Tiefschlaf lebensgefährlich. Deshalb vermeidet sie ihn. Giraffen schlafen insgesamt nur wenige Stunden am Tag - im Stehen. Meistens dösen sie vor sich hin, wenn sie gerade nicht fressen. 3-4 Stunden je Tag im Durchschnitt.