Was ist das Anime Demon Slayer?

Demon Slayer ist eine Manga-Serie von Koyoharu Gotōge. Sie erscheint seit 2016 in Japan und wurde als Anime-Fernsehserie adaptiert. Das Werk handelt vom Schicksal zweier Geschwister, die Jüngere der beiden ist zu einem Dämon geworden und der Ältere versucht für diesen Zustand eine Heilung zu finden.