Wie wird Zucker gewonnen?

Hauptquelle für Zucker sind Zuckerrohre oder Zuckerrüben. Die Zuckerrüben werden nach der Ernte gereinigt und zerkleinert. Die entstehenden Zuckerrübenschnitzel werden in Extraktionstürmen mit heißem Wasser versetzt. Der enthaltene Zucker wird herausgelöst