Welche Länder waren am dreißigjährigen Krieg beteiligt?

Der Dreißigjährige Krieg war ein Krieg in Europa von 1618 bis 1648. Er fand vor allem in Deutschland statt, das aus vielen großen und kleinen Ländern bestand. Einige wollten größer und mächtiger werden und man stritt sich, um Glau- bensfragen. Beteiligte Länder waren Frankreich, Dänemark, Schweden.