Woher stammt Lego?

Der Gründungsort von Lego ist Billund in Dänemark.

---

Unternehmenssitz ist seit Gründung 1932 in Billund in Dänemark. Der Name Lego ist die Abkürzung für „leg godt“, dänisch für „spiel gut“. Lego produziert in Dänemark, Ungarn, Tschechien und Mexiko sowie China.