Wie viel Flügel haben Bienen?

Bienen sind Zweiflügler, besitzen also auf jeder Seite Vorder- und Hinterflügel. Diese verhaken sich beim Flug mittels kleiner Häkchen ineinander und wirken als Einheit wie ein Flügel.