Kann man Hokkaido Kürbis mit Schale essen?

Einen Hokkaido-Kürbis zu schälen ist nicht notwendig: Die Kürbis-Schale kann man ohne Probleme essen. Egal ob der Hokkaido im Ofen gebacken, zu Suppe verarbeitet oder gebraten wird: Die Schale kann dran bleiben und ergibt manchen (Hobby-)Köchen zufolge sogar ein besseres Aroma als ohne Schale.

---

Ob man einen Kürbis mit Schale essen kann, hängt von der Sorte ab. Hokkaido- oder Patisson-Kürbisse, die kleine Früchte mit dünner Schale ausbilden, muss man in der Regel nicht schälen. Bei Butternuss und Muskatkürbis ist die Schale etwas härter, bei kurzen Garzeiten werden sie daher besser geschält