Seit wann gibt es Kindergarten?

Der erste Kindergarten wurde im Jahr 1840 im Blankenburg (Thüringen gegründet) durch den Pädagogen Friedrich Fröbel gegründet. Von Fröbel stammt auch der Name der Einrichtung. Er verglich Kinder mit Blumen. Diese müssen gepflegt werden. Der Begriff Kindergarten wird weltweit benutzt.