Wie schnell können Schnecken werden?

Im Durchschnitt kann eine Schnecke, je nach Art, drei Meter pro Stunde zurücklegen. Wasserschnecken stechen jedoch hervor: Dadurch, dass sie nicht nur kriechen, sondern teilweise auch schwimmen können, gehören sie neben den unbeliebten Nacktschnecken zu den schnellsten Schneckenarten.